Königlich privilegierte Feuerschützengesellschaft Mindelheim "Frundsberg 1523"
Königlich privilegierte Feuerschützengesellschaft Mindelheim "Frundsberg 1523"

Tradition und modernen Sport verbinden

Die Königlich privilegierte Feuerschützengesellschaft Mindelheim Frundsberg 1523 ist der älteste Verein Mindelheims. In unserem Schützenverein versuchen wir Tradition und modernen Sport zu verbinden. Historisches Vorderladerschießen, moderner sportlicher Schützenwettkampf aber auch mittelalterliches Lagerleben sind Bestandteile unserer Aktivitäten.

Unsere unterirdischen Schießanlagen bieten die Möglichkeit, sowohl Luftgewehr, als auch Kleinkaliber, Großkaliber und Vorderlader auf eine Distanz von bis zu 50m zu schießen. In den verschiedenen Schießdisziplinen können sich Jung und Alt, Anfänger und Fortgeschrittene mit Gleichgesinnten im sportlichen Wettkampf messen. Anschließend lädt die Schützenstube zum geselligen und gemütlichen Beisammensein ein.

Der Ursprung unseres Vereins liegt im 15. Jahrhundert. Durch diese historische Verbindung zu Georg von Frundsberg sind wir auch begeisterte Teilnehmer an mittelalterlichen Veranstaltungen und haben im Frundsbergfest unser eigenes Lager.